Muss ich als Junge im Sportunterricht einen Pferdeschwanz tragen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Lehrer das sagt dann musst du. Egal ob Junge oder Mädchen, lange Haare müssen zusammengebunden werden da du dich sonst an irgendwas oder irgendjemandem verhaken könntest und das schnell zu Verletzungen führt. Wenn du es selbst schön findest und gerne trägst lass dir nix von den anderen sagen !! :)

Du brauchst dich nicht für diene langen Haare zu rechtfertigen oder zu schämen, es sind deine Haare mach damit, was du willst egal was andere da sagen. Wenn die anderen zu aufdringlich werden dann beschimpfe sie mit richtig bösen Wörtern. Ne Schelle kann auch nicht schaden aber nur wenn einer dich wirklich angreift. Aber ich glaube nicht das es dazu kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

lange Haare sind nunmal ein Gefahrenpotential. Man kann sich mit offenen Haaren zum Beispiel ganz übel verfangen. Um das Risiko zu minimieren ist es, soweit mir bekannt ist, üblich die Haare zusammenzubinden.

Ob an den langen Haaren nun ein Mädchen oder ein Junge hängt, ist egal.

Also du hast so oder so lange Haare und jeder der Augen im Kopf hat, sieht das. Sie mit einen Gummi zusammen zu binden ist ja nichts schlimmes, nur Praktisch

Lass es auf dich zukommen, ändern können wirst du es nicht. Du könntest vor dem Unterricht kurz mit deinem Lehrer reden und dort deinen Wunsch äußern. Viel Erfolg, das packst du schon