Muss ich alle Seminare im Modul belegen?
Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Ich studiere Lehramt im ersten Semester an einer Uni, durch Corona sind Veranstaltungen zur Stundenplanerstellung ausgefallen und von der Fachschaft erreiche ich niemand.
nun zu meiner Frage: In einem meiner Pflichtmodule (EWS-Pädagogik) gibt es drei Seminare. Muss ich diese direkt alle in einem Semester belegen oder kann ich diese ,,abarbeiten“? Wenn ich nur ein Seminar zum Beispiel belegen kann ich dann an der Modulprüfung in diesem Semester teilnehmen? Oder geht das nur wenn alle Seminare belegt sind. Ich hoffe ihr versteht meine Frage und könnt mir weiterhelfen. Danke schon mal im Voraus!
1 Antwort
Was steht denn in deinem Modulhandbuch?
Oft ist es der Fall, dass Module über mehrere Semester laufen/vorgesehen sind. Außerdem kann es der Fall sein, dass zwar 3 Seminare zum Modul angeboten werden, man aber gar nicht 3 besuchen muss, sondern vlt. nur 2.
Im Endeffekt kann dir darüber aber eben das Modulhandbuch am besten Auskunft geben. Das solltest du via Google auf den Seiten deiner Fakultät/des entsprechenden Instituts finden können.
Was studierst du denn wo? Dann könnte ich auch mal einen Blick ins Modulhandbuch werfen ^^
Realschullehramt an der Uni Augsburg. Das wäre super lieb!
Okay, ich sehe das Problem. Weder im Modulhandbuch noch in der Prüfungsordnung wird deine Frage beantwortet. Mein Vorschlag wäre, dass du dich an die/den entsprechende/n Modulverantwortliche/n per E-Mail wendest - der/dir wird dir das schnell per Mail beantworten können. Damit wärst du auf der sicheren Seite.
Also belegen muss ich alle, aber meine Frage ist ob ich die halt in verschiedenen Semestern begelegen kann oder in einem belegen muss..dazu finde ich leide nichts.