Muss ich abnehmen?

12 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Nein eher zunehmen. Soviel wiegt meine Tochter mit 10 und die ist sehr dünn und 8cm größer

Eher zunehmen, - und das dringends!

Nein, musst du nicht. Solltest eher daran denken, ein paar Kilo zuzunehmen.

Nein, ich würde so bleiben

Bevor wir auf das Gewicht kommen: Du bist ausgewachsen und mit 1,52 m auffällig klein. Wie groß sind denn deine Eltern? Sind diese auch sehr schlank und leicht? Deine etwaigen Geschwister? Vieles ist erblich bedingt. Konkret zum Gewicht. Du bist sehr leicht. Nach den üblichen BMI-Formeln solltest du schon versuchen, bis zu deiner Volljährigkeit zwei bis vier Kilo mehr auf die Waage zu bringen. Immer morgens zur gleichen Zeit wiegen, nach dem Toilettengang, vor dem Frühstück und stets unbekleidet und barfuß auf einer korrekt positionierten 100 g genauen Digitalwaage. Ich habe unterstellt, dass du keine Essstörung hast, sonst müsste man noch weiter ausholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

amygh
Beitragsersteller

Also meine Eltern sind recht klein, aber übergewichtig. Meine Geschwister hingegen sind alle relativ dünn und aber auch klein, aber sie essen unglaublich viel. Wenn ich so viel wie sie essen würde, dann würde ich Extrems in die Breite gehen…

Ich habe schon seit einigen Wochen Angst vor einer Gewichtszunahme und sehe mich gar nicht so, wie alle reinschreiben. Zähle Kalorien und schränke mich sehr ein. Ich habe einfach nur noch Angst vor Essen.

merz484  11.10.2024, 09:01
@amygh

Dann musst du einen Arzt deines Vertrauens aufsuchen und über dein Essverhalten reden. Mit deiner Größe geht das voll in Ordnung, weil deine Eltern auch klein sind.