Muss ich abnehmen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

als Mann wäre ein ca idealgewicht zwischen so 63-70 Kilo

Bei ner Frau bei ca 55-60

Das ist aber nur das absolute Idealgewicht, Übergewicht hast du jetzt kein direktes, es ist nur ne leichte Molligkeit.

Leeann75
Beitragsersteller

Also knapp 20 Kilo zu fett

tanztrainer1  24.06.2024, 23:14
@Leeann75

Woher willst Du das jetzt so genau wissen, wenn Du kein Bild gesehen hast?

Der BMI setzt das Körpergewicht ins Verhältnis zur Körpergröße. Dabei wird nicht unterschieden, ob das Gewicht von Muskulatur oder vom Körperfett kommt.

Leeann75
Beitragsersteller
@tanztrainer1

Von fett, sieht man auch an den speckrollen, wenn ich kaufe quellt der Speck richtig aus dem tshirt

ewigsuzu  24.06.2024, 23:16
@tanztrainer1

also falls es irgendwie an mich als Antwortgeber gerichtet war; Zusatz das gilt für Menschen die keinen Fitnesssport machen, die Leute die Fitnesssport auf Dauer machen glauben aber auch selten zu dick zu sein die fragen nachm KFA. (Körperfettanteil)

tanztrainer1  24.06.2024, 23:27
@ewigsuzu

Mein Arzt wunderte sich immer über meinen ziemlich hohen BMI, weil mir das kaum jemand angesehen hat.

Bodybuilding machte ich aber nicht.

Der wollte mal meine Konfektionsgröße wissen.

ewigsuzu  24.06.2024, 23:28
@tanztrainer1

Ja klar wenn du gut durchtrainierte Alltagsmuskeln hast geht das natürlich auch in den BMI rein, aber die Ärzte sind auch ned gut in sowas Geschult ehrlich gesagt.

tanztrainer1  24.06.2024, 23:37
@ewigsuzu

Stimmt. Besonders normale Allgemeinärzte.

Es gibt aber auch viele Leute, die nur auf den BMI schauen und gleich immer lospoltern, wer der BMI über einer gewissen Höhe liegt.

Röcke konnte ich in Größe 34 tragen, bei Blusen brauchte ich wegen der muskulösen Oberarme und dem breiten Kreuz mindestens eine 40.

Schwarzenegger hatte einen BMI von 30 und war garantiert nicht übergewichtig. Manche Bodybuilder haben sogar 40 oder mehr.

ewigsuzu  24.06.2024, 23:39
@tanztrainer1

Kenne ich mein Kreuz ist zwar normal aber die Designer bauen einfach keine normalen Größen mit Muskulösen Armen.

Ich verstehs ned als ob alle Frauen Spaghettiärmchen hätten xD

Ich hatte das alles mal vernünftig in Naturwissenschaft.

tanztrainer1  24.06.2024, 23:43
@ewigsuzu

Und wenn die Ärmel weiter sind, ist auch Platz für eine richtig große Wampe, gell!

Leeann75
Beitragsersteller

Bin weiblich und 14..

ewigsuzu  24.06.2024, 23:07
@Leeann75

Ob du abnehmen willst ist deine Sache, man kann mit 14 mehr oder weniger ausgewachsen sein, war ich auch mit 13

nein nicht zu fett es ist ein Idealgewicht., du musst meine Worte schon so verstehen wie sie sind.

Und nichts reininterpretieren.

Aber dich jetzt mit diäten und Selbsthass zu strafen wäre genauso dumm, änder bissel Ernährung das reicht dann allgemein schon, vor allem kaue vernünftig durch.

Von Experte basel313 bestätigt

Nein müssen sowieso nicht, es gibt so viele die dieses Gewicht schätzen und deshalb ist alles gut mach dir nicht so sorgen

Leeann75
Beitragsersteller

Okay

Es kommt doch drauf an, ob Dein Gewicht eher von Muskeln oder von reinem Fettgewebe kommt.

Hier ein Test für Dich:

https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/bmi-whr-vergleichsrechner/bmi-whr-vergleich.php

Wenn bei Dir die Werte WHR + WHtR im Normalbereich sind, darf der BMI auch etwas höher liegen.

Ein Maßband ist nämlich manchmal aussagekräftiger, als das Gewicht allein.

Leeann75
Beitragsersteller

Fett

tanztrainer1  24.06.2024, 23:19
@Leeann75

Mach erst mal den Test und und schau, was dabei rauskommt.

Zwar bin ich kleiner als Du und trotzdem wiege ich mehr. Allerdings bin ich durch den vielen Sport, den ich gemacht habe, für eine Frau ziemlich muskulös.

Müssen aber du solltest. Deiner Gesundheit zur Liebe…

Nein, du musst nicht abnehmen.

Leeann75
Beitragsersteller

Also ich bin der Meinung schon