Muss Heute ausziehen wie soll ich das hinkriegen?

7 Antworten

Hallo, Grade kam der Vermieter und meinte ich soll ausziehen was er schon seit paar Tagen sagt wegen lügen die nicht Stimmen

Liegt Dir eine schriftliche Kündigung des Vermieters vor? Wurdest Du vor der Kündigung abgemahnt?

Ist das alles nicht der Fall, musst Du auch nicht ausziehen.


italigianni 
Beitragsersteller
 25.06.2021, 10:19

Ist eine Pension ja es gab eine schriftliche Kündigung nach einer mündlichen aber die mündliche war keine Mahnung und danach gab es auch keine Beschwerden und des weiteren ist es eine pension

0
ChristianLE  25.06.2021, 10:20
@italigianni

Wenn es eine Pension ist, dann solltest Du das in deine Frage schreiben.

In dem Fall musst Du raus.

0

Gesetzlich nicht zulässig, einen Vermieter von heute auf morgen rauszuwerfen. Hierfür gibt es Fristen, die einzuhalten sind, sofern der Mietvertrag und somit das Auszugsdatum nicht abgelaufen ist.


italigianni 
Beitragsersteller
 25.06.2021, 10:19

Die Sache ist er gab mir eine Frist

0

Also von jetzt auf gleich kann dich der Vermieter nicht vor die Tür setzen. Du weißt das bestimmt schon länger. Und dann bist du an der Misere selber schuld.

Klar kannst du bocken und die Wohnung einfach nicht räumen. Das aber könnte unangehnem werden. Für DICH.

Irgendwo gibt es mit Sicherheit ein Zimmer, wo du erst mal bleiben kannst. Und wenn es in einem Hostel, einer Jugenherberge oder sonst was ist. Ja klar, vielleicht nicht um die Ecke, und das mit den Möbeln kann auch schwierig werden. Aber da einen Container zu finden zum lagern sollte doch recht schnell gehen.

Und dann musst du hat weiter schauen, im NOtfall hat eine Obdachlosenunterkunft.


italigianni 
Beitragsersteller
 25.06.2021, 11:02

Also die Sache ist ich habe rumgefragt aber nirgends etwas gefunden es ist nicht einfach etwas zu finden noch dazu brauche ich eine Anbindung zum zug

0
Nordseefan  25.06.2021, 11:24
@italigianni

Dann muss du halt einen weitereen Weg zum Zug in kauf nehmen. Und morgens eher raus. Mit einem RAd lassen sich auch etwas längere Strecken gut bewältigen.

Mir ist schon klar, dass es nicht so einfach ist von heute auf morgen was zu finden, gerade auch in Coronazeiten. Aber wenn du nicht auf der Straße sitzen willst, dann ist wählerisch sein nicht so gut.

Und: eS gibt auch noch andere Orte an denen ein Zug hält

0
italigianni 
Beitragsersteller
 25.06.2021, 12:11
@Nordseefan

Die Sache ist ich Versuche so wenig wie möglich zu laufen oder so aufgrund meiner körperlichen und psychischen Probleme und früher aufwachen geht auch nur schlecht da mich ein Wecker nicht wecken kann

0
Nordseefan  25.06.2021, 12:54
@italigianni

Also stehst du auf wann es dir passt? Ich kann und will dies nicht und jendes nicht.... so läuft das halt leider nicht. Ok ja ich kenne dich nicht, aber aufstehen zu einer bestimmten Zeit, dass kann man üben. Den Wecker hört man nur dann nicht wenn man taub ist.

Ich glaube du machst es dir etwas einfach oder bessre: hättest es gernen einfach. ok, kann man haben im Grunde, aber dafür muss man halt dann zumindest vorher etwas tun.

0
italigianni 
Beitragsersteller
 25.06.2021, 16:54
@Nordseefan

Nein es hat andere Faktoren und wie du sagst du kennst mich nicht somit kannst du es nicht beurteilen

0
italigianni 
Beitragsersteller
 25.06.2021, 17:51
@Nordseefan

Glaub mir ich würde gern aber ich kann nicht zur Therapie aufgrund der besagten schwierigkeiten

0
Nordseefan  25.06.2021, 18:07
@italigianni

Ich weiß es ist schwer sich aufzuraffen. Aber wenn man es erst mal geschafft hat, dann ist man froh. Hast du denn niemanden der die anstupst und sagt: nu mach doch endlich..... denn sich alleine aufzuraffen, das ist schon schwer.

0
italigianni 
Beitragsersteller
 25.06.2021, 18:11
@Nordseefan

Nope hab im Moment niemanden nur meine Freundin aber sie wohnt auch nicht gleich um die Ecke ich sehe sie 1-2 Mal die Woche und klar gehe ich mit ihr raus aber es hilft nicht will einfach endlich umziehen um ins Ausland zu meiner Familie zu reisen da Urlaub zu machen und evtl mit neuer Energie zurück zu kommen weil das hilft vlt nach den ganzen Stress

0
Nordseefan  25.06.2021, 18:20
@italigianni

Ja das könnte helfen, so eine Auszeit. Dann mach das doch, wenn du es dir finanziell und zeitlich leisten kannst. Deine Möbel kannst du ja einlagern, das geht meist recht problemlos.

0
italigianni 
Beitragsersteller
 26.06.2021, 23:41
@Nordseefan

Hab mich entschieden auszuwandern ist einfacher als weiter Wohnung zu suchen und wäre weniger stressig wodurch meine Psyche auch entlastet wäre

0

Der Vermieter kann dich so ohne Vorankündigung rausmschmeißen.

In diesem Fall muss er dies schriftlich mitteilen und eine Frist geben, wenn du einen schriftlichen Mietvertrag vorlegen hast.

Einfach Ruhe bewahren


Superman187  25.06.2021, 10:21

wenn die frist abläuft und du keinen Widerspruch eingelegt hast, dann wird heikel, da er dir eine frist gegeben zum umziehen

0
italigianni 
Beitragsersteller
 25.06.2021, 10:20

Es gab ja eine schriftliche

0
italigianni 
Beitragsersteller
 25.06.2021, 10:31
@musso

Doch Wohnungen gesucht und angefragt leider ist es schwierig eine Unterkunft zu finden

0
Superman187  25.06.2021, 10:37
@italigianni

Wenn ich unten so gelesen habe, hast die Mieten nicht bezahlt, da bringt dir die wohnungssuche auch nix wenn man seine miete nicht zahlt

1
italigianni 
Beitragsersteller
 25.06.2021, 10:38
@Superman187

Ich habe die Miete vor kurzem bezahlt es gab Probleme mit dem Amt

0
Superman187  25.06.2021, 10:40
@italigianni

wieso hast du beim Amt nicht dein Anliegen angegeben. Es gibt auch sowas wie Sozialwohnungen oder Gemeinschaftswohnugen

0
italigianni 
Beitragsersteller
 25.06.2021, 10:42
@Superman187

Hab mit dem Rathaus telefoniert mehr Mals und beim ersten Mal hieß es die können nur helfen wenn ich obdachlos bin und das die eigentlich kein Platz haben

0
italigianni 
Beitragsersteller
 25.06.2021, 10:42
@italigianni

Und beim zweiten vor ca 1 Std hieß es die rufen mich zurück

0
Superman187  25.06.2021, 10:44
@italigianni

Das könntest du machen als du es schriftlich hattest. so kurzfristig wird das amt auch nix finden können

0
italigianni 
Beitragsersteller
 25.06.2021, 10:48
@Superman187

Ich kann nicht raus gehen und kann von Angesicht zu Angesicht nicht wirklich reden und deshalb habe ich es telefonisch gemacht vor allem das Rathaus hat zu und man kann da nur anrufen

1

In einer Pension/ Hotel darf man einen Gast sogar ohne Gründe gleich am nächsten Tag rauswerfen

und bei dir sind es ja jetzt schon fast 3 Wochen.er hat dir ja eine Frist gesetzt. du hattest also genug Zeit


italigianni 
Beitragsersteller
 25.06.2021, 10:33

Die Frist würde mir vor nicht langen gesetzt und eine Wohnung zu finden die im Preis Sektor ist den ich brauche ist sehr schwierig ich habe schon einige angeschrieben wie in der Frage erwähnt

0