Muss es eigentlich Gründe geben ... wenn jemand einen nicht mag.?!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, irgendwelche Gründe gibt es immer. Es könnte sein, dass ganz einfach die Chemie nicht stimmt. Möglich ist es auch, dass ein Mensch durch sein Äußeres oder sein Benehmen einem anderen ähnelt, den man absolut nicht mag. Dann könnte diese Abneigung übertragen werden. Oder man hat mal etwas gesagt, was dem Betreffenden gar nicht gefallen hat. Mögliche Gründe gibt es sehr vielschichtige.

Sadie  08.12.2010, 21:09

Vielen Dank für das Sternchen!

Sabine12
Beitragsersteller
@Sadie

Vielen Dank Für Die Tolle antwort.:) Und Gern. ;)

Liebe Sabine, es gibt für jedes Handeln einen Grund, dieser muss nicht sinnvoll erscheinen, aber es gibt für ALLES was wir tun (bewusst oder unterbewusst) einen Grund

hallo sabine... also ich glaube gar nicht dass man für´s "nicht mögen" immer einen grund braucht. es gibt einfach menschen, die sieht man zum ersten mal und man mag sie halt einfach nicht. da passt die chemie dann einfach nicht. und ich persönlich finde das auch vollkommen ok. wie langweilig wäre es denn wenn du jeden mögen würdest? ich hoffe ich konnte dir zumindest ein bisschen helfen... lg putzelmaus

mhh.. gute frage also wenn jemand jemanden nicht magt liegt das warsheilnlich an der art wie der andere ist zB eingebildet oder so viele können eingebildete menschen nicht ab das war aber auch nur ein beispiel :)

ich stimme dir eigentlich zu:

manchmal ist die ausstrahlung auf den ersten blick extrem negativ... allerdings ändert sich das auch häufig wenn man die person näher kennen lernt