Muss eine sub/dom Beziehung schlagen beinhalten?

7 Antworten

Nein, ich würde das auch nicht wollen, weder aktiv noch passiv.

Nein muss es nicht es gibt auch sehr viele andere Möglichkeiten ^^

Verendertefrau  28.07.2024, 10:18

Was interessiert dich denn an so einer Beziehung ?

Nein.

Nicht alle Paare stehen auf Spanking. Man kann auch über andere Wege Schmerzen zufügen, z.B. mit Klammern, auf einem Stock knien etc.

Nicht alle Paare stehen auf Schmerzen. Man kann auch auf anderen Wegen bestrafen, z.B. in eine Ecke stellen, einen Aufsatz schreiben etc.

Aber auch Bestrafung muss keine Rolle spielen. Dann redet man einfach darüber, was schief gelaufen ist. Für viele Subs ist es schon Strafe genug, wenn Dom enttäuscht ist.

Für die meisten gehören diese Dinge aber dazu. Gerade Spanking kann auch viel Nähe schaffen und sehr erregend sein. Schmerzen sind außerdem ein gutes Mittel, um Macht zu demonstrieren. BDSM muss aber immer einvernehmlich sein. Jeder steht auf etwas anderes. Und wenn man etwas nicht mag, dann sollte man das auch nicht machen. Schon gar nicht, weil man denkst, das müsse halt dazu gehören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin devot/maso und lebe BDSM mit meinem Mann aus

powerflower73
Beitragsersteller

Dankeschön für deine liebe und ausführliche Antwort!

Nein...lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

powerflower73
Beitragsersteller

Kurz und knapp, liebs :D

Nichts muss!

Eine BDSM Beziehung wird zwischen den ausleben den Personen individuell und einvernehmlich ausgemacht. Was mögen diese Personen was vlt weniger ist aber noch im Bereich mag ich nicht so sehr ist aber ok und macht man dann vlt selten und das mag eine derer mehrere Personen nicht und es wird gelassen.

Allerdings sind viele untenspielende parts (subs) auch masochistisch und mögen dementsprechend Schmerzen und da bietet sich schlagen gut an. Und es kann Nähe schaffen. Oder eignet sich wenn man strafen in der bezihung hat gut als Strafe.

Hier finde ich deshalb muss man unterscheiden wenn du obenspielend bist/ sein möchtest möchtest du nicht schlagen weil es dir keinen Spaß macht und du nicht drauf stehst (was vollkommen in Ordnung ist) oder stehst du darauf aber auf Grund von anerzogenen geselschaftsregeln fühlst du dich danach schlecht (kenne ich auch menschen bei denen das so ist).

Wenn du dich aufgrund der geselschaftsregeln erstmal schlecht fühlst ist das erstmal eine total normale Sache und auch nix schlechtes das heißt erstmal nur man macht sich Gedanken. Hier kann man wenn man möchte aber daran Arbeiten und die Blockade überwinden in dem man sich klar macht es ist in Ordnung wenn alle Beteiligten das möchten und es einvernehmlich abläuft.

Viele kennen sich mit dem Thema am Anfang nicht aus ich kann nur empfehlen mal auf einen Stammtisch in deiner Nähe zu gehen und dich mit Menschen austauschen. Die smjg bietet fast überall in Deutschland Stammtische bis 27 anbietet. Oder der Alumni für Menschen über 18.

LG Eselfuesterin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

powerflower73
Beitragsersteller

Dankeschön für die ausführliche Antwort. Ich kann allgemein Leute weder schlagen noch verletzen, ich habe schon ein Problem, Leute zu schubsen 😅