Muss eine PowerPoint Präsentation über Dubai machen was könnte ich dafür schreiben? Und welche Farbe passt zu Dubai?

2 Antworten

Mit Dubai verbinde ich Sand und Himmelblau. Das könntest du als Grundfarben nehmen. Du kannst aber auch die Farben der Staatsflagge einbauen. Dubai gehört zu den vereinigten arabischen Emiraten. Die Flaggenfarben sind Rot, Grün, Weiß und Schwarz. Das Emirat Dubai hat davon aber nur Rot und Weiß.
https://de.wikipedia.org/wiki/Flaggen_der_Vereinigten_Arabischen_Emirate

Daraus sollte sich ein Farbschema entwickeln lassen ;)

Innhaltlich darf der Burj Khalifa natürlich nicht fehlen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Burj_Khalifa

1. Titelblatt ( skyline von Dubai oder nettes Bild zum Thema passend

2. Inhaltsverzeichnis

3. Einleitung

4. 5. 6. usw... Informationen

Schluss

Die infos musst du natürlich selber besorgen

Farbe bzw. Entwurf der folie: etwas schlichtes

Tipp: benutze noch zu viele verschiedene Animationen und Übergänge

Wenn die Präsentation über Beamer über tragen wird dann achte auf Kontrast zwischen Hintergrund, schriftfarbe und wand sonst sieht man nachher nichts

DerIndirekte
Beitragsersteller

Was muss man bei der Einleitung schreiben?

maxi1415  21.02.2016, 10:46

Ich meinte nicht zu viele Übergänge (rechtschreibkorrektur)