Muss eine Fahrschule im eigenen Bundesland liegen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, muss sie .. sogar im gleichen Landkreis. Es gibt zwar Ausnahmen.. wenn man zB woanders gemeldet ist als man seine Ausbildung macht .. aber normal nur dort, wo der Hauptwohnsitz gemeldet ist.

Man möchte vermeiden, dass Leute aus Großstädten in kleine Dörfer gehen wo das fahren einfacher ist und dort den Schein machen .. und dann gar nicht so richtig wissen wie das in ihrem Lebensumfällt so funktioniert mit zB Straßenbahn etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung