Muss ein Terrarium komplett luftdicht sein ?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt wohl drauf an wofür du das Terrarium verwenden willst. Ein Terrarium für Tiere braucht eine Luftzirkulation, weil sie ohne Sauerstoff ersticken würden. Ein ''ewiges'' Terrarium mit Pflanzen, sollte komplett luftdicht sein.

Gilbert56  16.05.2016, 11:43

Pflanzen brauchen keine Luft???

ueberlegmal  17.05.2016, 18:27
@Gilbert56

doch, sie verbrauchen das in der Luft vorhandene CO2 und wandeln es in Zucker und O2 (Sauerstoff) um. Mikroorganismen, die man unweigerlich in das "ewige Terrarium" mit einbringt, verbrauchen wiederum den Sauerstoff und ein biologisches Gleichgewicht pendelt sich ein.

denk schon... weiß es aber auch nicht so genau

Wohl kaum, die Tiere müssen doch auch atmen können.

nein, denn die innewohnenden Tiere wollen atmen!!