Terrarium ohne Tiere

3 Antworten

Bei den Aquarien heißt so ein geschlossenes System Ecosphere oder Ökosphäre. Ich wüsste aber nicht, dass es einen ähnlichen Namen für Pflanzen-Terrarien gibt.
Ich bin mir fast sicher, dass du einen Flaschengarten meinst, wobei du dich nicht vom Namen abschrecken lassen solltest - heutzutage gibt es ja genügend andere verschließbare Glasgefäße, die geeigneter und auch schöner als Flaschen sind.

Schau mal hier (unten auf der Seite ist auch ein Link zum Flaschengarten):
http://de.wikipedia.org/wiki/Ecosphere_(Aquarium)

Hallo dolanduke,

google einfach einmal nach "Flaschengarten", dort gibt es sehr viele Vor.- bzw. Ratschläge!

Ich glaube, dass es das ist, was Du machen willst?

Vielleicht bau ich mir auch so etwas!

MfG

norina