Muss ein Muttersprachler für die Uni trotzdem C1 Zetfikat nachweisen?

3 Antworten

Bitte um eine Unterredung auf Französisch an dieser Uni. Zur Not mach eine Eingangsprüfung dort.

Kommt auf die Richtlinien deiner Uni an. Aber wenn du wirklich so gut französisch kannst, sollte das Zertifikat bei dir auch keinerlei Probleme darstellen

wuerstle567
Fragesteller

177 euro kostet die ermäßigte Gebühr, wenn es kein muss ist dann würde ich gern auf die Prüfung verzichten. Aber ja dann meld ich mich am besten bei der Uni selbst. Danke trotzdem

Irgendwo in den Regularien wird stehen, dass kein Sprachzertifikat erbracht werden muss, wenn man die fragliche Sprache als Muttersprache hat. Und welcher Nachweis in dem Fall gefordert wird.