Muss ein Erzieher Sachverhalte schnell auffassen können?

2 Antworten

nein muss er nicht und das wird dir schnell abgewöhnt.

viel wichtiger ist einen positiven blick zu wahren und ressourcenorientiert zu arbeiten

(ein kind ist nicht anstrengend, sondern lebt seine welt aus)

(es gibt keine aggressiven charaktereigenschaften, sondern die situation bestimmt gefühle)

(nicht an den schwächen arbeiten, sondern die stärken mit den schwächen kombinieren und damit arbeiten)

...

Na ja, das muss JEDER Mensch im Leben, oder?

Aber ich würde nicht sagen, dass ausgerechnet Erzieher da überdurchschnittlich gut sein müssen und sie sind es auch nicht. Erzieher sind ganz normale Menschen ohne besondere Fertigkeiten bezüglich Auffassungsgabe.