Muss ehrlich zugeben war auf ne freizügigen website auf safari jz kommt ne Benachrichtigung das mein iphone gehackt wurde ganz groß auf dem bildschirm was tun?

6 Antworten

Auf keinen Fall runter laden.

Da hat ein "Virus" Zugriff auf deinen Kalender. Wirst du aber easy wieder los.

Einstellungen - Kalender - Accounts - Kalenderabonnements - alles raus löschen

aslii638ii
Beitragsersteller

Habe schon die Kalenderapp seit längerem gelöscht

Das ist ein Trojaner der eine Sicherheitslücke in Layer 8 ausnutzt. Die Entfernung ist einfach: Man muss nur das Browserfenster schließen.

Dann hast du trotzdem die Einstellungen davon. Die Kalender App ist eine eingebaute App. Die kann man nur vom home Bildschirm entfernen. Löschen aber nicht.

Deswegen kannst du trotzdem den weg gehen der oben mit drin steht und damit die Nachrichten ausschalten.

Alles, nur nicht die App runter laden. Am besten setzt du dein Handy einmal komplett zurück. Wenn du deine Daten gesichert hast, tut es nicht so weh

Chris1202  10.10.2021, 21:26

einfach schließen und gut ist. Das ist einfach nur eine Website die dem Betriebssystem nachempfunden ist, damit unbedarfte User Angst kriegen.

SirAndiusNr2  10.10.2021, 21:28
@Chris1202

Hatte bei Android nicht das Glück. Deswegen keine Experimente, alles neu machen.

Machs nicht, das stimmt nicht. Solche Meldungen sind dazu da, dass Leute Viren auf dein Gerät einschleusen können!