Muss die PS5 auf den Standfuß?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kühlung kann darunter eigentlich nicht leiden dürfen, da Sony im Handbuch angibt, dass die PS5 immer auf dem Standfuß montiert werden soll - unabhängig davon, ob man die horizontal oder vertikal aufstellt.

Meinst du jetzt liegend, oder stehend?

Liegend ist er nicht wirklich notwendig. Er wird ohnehin nur hinten an den Lüftungsschlitzen eingehakt und so wirklich griffig wirkt das ganze nicht. Man kann sie auch ohne Standfuß hinlegen.

Stehend würde ich es nicht empfehlen. Es würde natürlich gehen, aber so wirklich stabil steht sie dann nicht. Die Gefahr umzukippen ist dann doch recht groß.

Die Kühlung beeinflusst das in keinem Fall, egal wie man sich entscheidet.

(Die Kühlung ist stehend grundsätzlich geringfügig besser, aber ob mit oder ohne Standfuß ist irrelevant.)

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.