Muss die Polizei in der USA erst mal ein Warnschuss abgeben?

4 Antworten

Man muss weder in Deutschland noch in den USA einen Warnschuss abgeben.

In Deutschland muss der Schusswaffengebrauch grundsätzlich* angedroht werden, doch das muss kein Warnschuss sein.

Zumindest damals war es in den USA ebenfalls so. Wie es heutzutage ist, weiß ich nicht

*Grundsätzlich lässt Ausnahmen zb in einer Notsituation zu.

⁹⁹

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – WSK, WBK und Berufswaffenträger

Nein. Auch in Deutschland muss man nicht in jeder Situation einen Warnschuss abgeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Schütze / Waffensachkunde / WBK-Inhaber

Der Warnschuss ist nur optional; nicht vorgeschrieben.

Nein - und macht sie auch nicht.