muss der PC mit dem WLAN (per Kabel verbunden sein?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Router muss nicht im selben Zimmer stehen wie der PC!!!

Du kannst den Router auch über einen WLAN-USB-Stick nutzen (schlage AVM-Stick vor = Fritz!). Den Stick konfigurierst du (Eingeben des Schlüssels vom Router), und schon kann es losgehen!

Viel Spaß!!!

Tinsche21
Beitragsersteller

Danke!!!!!!! :)

Peppie85  30.06.2011, 06:23
@Tinsche21

der fritzstick ist nicht schlecht, aber eine richtige wlan karte für den rechner gegebenfalls noch besser und nicht teurer. allerdings muss die auch eingebaut werden. das kann man aber als leihe wenn man ein bischen aufpasst recht leicht selbst machen. an sonsten ist das auch nicht komplizierter zu installiren wie der fritz stick.

persönlich würde ich aber eine steckdosenlanverbindung (D- LAN) vorzihen. entsprechende powerlanadaptersets gibt es schon für 40 - 50 €

lg, anna

corsa678  03.07.2011, 02:17
@Peppie85

@tinsche21: Danke fürs Sternchen! Freut mich sehr!!! :-)

WLAN heißt ja Wireless Local Area Network also ohne kabel brauchst höstens ein Wlan stick

ich hoffe die frage von dir war ernst gemeint

MfG

DonutBoy116

Tinsche21
Beitragsersteller

Ja ich weiß schon, dass wireless ohne kabel bedeutet. aber ich dachte bisher, dass der router zumindest mit einem gerät verbunden sein muss und für andere wie drucker, laptop usw nicht. so hatte ich das immer bei bekannten gesehen ... ich meine, dass der router immer mit irgendeinem gerät verbunden war. (per kabel)

also danke für die vielen antworten !!!!!!

W-LAN=Wirless LAN= Kabeloses Kabel

LAN=Kabel

dp26381  30.06.2011, 08:25

Pardon, aber LAN steht für local area network, also lokales netzwerk. Von Kabel hat keiner was gesagt. DP

corsa678  30.06.2011, 00:11

Was um alles in der Welt ist ein kabelloses Kabel??? ;-)

In der Gebrauchsanweisung steht alles drinne. Ob man den Router übers Kabel (USB oder Ethernet) installiert, oder ob er sich ganz einfach selbst oder über sein WLAN installiert, hängt meistens vom Gerät ab, da in dem Bereich einige Modelle, die anders eingestellt werden...

WLAN = Wireless Lan (kabelloses Lan)

Dein WLAN Router kann sich im ganzen Haus befinden und muss nicht an deinem PC/Notebook angeschlossen sein. Das ist nämlich der Sinn von WLAN.