Muss der Mann alles bezahlen?

13 Antworten

überhaupt nicht. 6 Jahre lang hat sie sowas nie gesagt. ich habe zwar immer die Miete alleine gezahlt, aber zwischendurch hat sie dann mal gesagt wir müssen mal alles zusammenrechnen und dann durch 2 teilen, mir geht es ja eigentlich um die Geste, dass sie sich an finanziell an unserem zuhause beteiligt, und wenn es 150 euro sind.

sie müsste wenn man alle Fixkosten abzieht im Monat mindestens 600 euro (bestimmt mehr) von ihrem Gehalt frei zur Verfügung haben. ich verlange auch nicht dass sie für mich kocht, aber nicht mal mehr sex weil ich sie in den letzten jahren „zu selten zum essen und nicht zu einen Urlaub eingeladen“ habe.

und jetzt kommt sie halt immer mit diesem "in jeder Beziehung ist es normal dass der mann das Geld verdient und die frau bleibt zuhause und gibt das Geld aus" und darum bekommen diese Männer auch sex …

irgendjemand hat geschrieben, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat, ich glaube das wird es wohl sein bzw. eigentlich bin ich mir sicher aber will es nicht wahrhaben

Vielen Dank für die ganze Hilfe …

Muss der Mann alles bezahlen?

Wenn er allein Verdiener ist ja - Ansonsten sollten die Kosten aufgeteilt werden.

Meine Freundin bekommt das Kindergeld und zahlt davon die Kinderbetreuung.

und sonst verdient sie nichts? Bleibt vom Kindergeld nach Abzug der Kinderbetreuungkosten etwas übrig?

Es gibt von ihr keinerlei Gegenleistungen

Es ist normal dass man keine Gegenleistungen verlangt.

. Sie kocht nicht für mich, wir haben keinen Sex,

sie ist nicht verpflichtet dass sie für dich kocht. Aber eine Beziehung komplett ohne Sex? Wenn beide das wollen okay, aber das ist es ja scheinbar nicht für dich. Sie sollte aber halt nicht Sex haben nur weil du sie dafür bezahlst... Die Frage ist ob ihr beide evtl. nur noch wegen dem Kind zusammen seid.

weil alle ihre Freundinnen nicht arbeiten müssten, sondern die Kreditkarte von Ihrem Mann in die Hand gedrückt bekomme

also meine Freundinnen arbeiten irgendwie alle..

Wie ist das bei euch?

Wenn meine Freundin nicht selber Geld verdienen würde, wäre sie meine Ex, völlig unabgängig davon, dass ich ein sehr hohes Einkommen habe. Bei mir sind aber auch keine Kinder im Spiel, was sie Sache etwas einfacher gestaltet.

Es ist nicht meine Aufgabe als erwachsener Mann einer erwachsene arbeitsfähige Frau zu finanzieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Das alles ist NICHT normal.

Zumal es völlig egal ist, was und wie viel du ihr kaufst: Liebe ist von ihrer Seite absolut nicht mehr da. Gefühle (auch sexuelle) auch nicht.

Du bist ihre Geldbörse. Nicht mehr aber auch nicht weniger

Es geht nicht um den fehlenden Sex. Es geht darum, dass das schon lange keine Beziehung mehr ist

Du hast deine Freundin zu sehr verwöhnt oder sie hat von zuhause falsche Werte mitbekommen.