Muss der GB bei einer Grafikkarte gleich oder höher sein als bei dem Arbeitsspeicher?

5 Antworten

Das ist egal. (Ein Trend blieb jedoch über Jahrzehnte ziemlich stabil, nämlich, dass der Bildschirm-/Videospeicher rund 1/4 der Größe des RAMs hatte. (64 KB -> 16 KB, 32 GB -> 8 GB))

Hallo,

das Verhältnis spielt keine Rolle. Meistens wird mehr Arbeitsspeicher als Videospeicher verbaut.

LG

Ist vollkommen unabhängig von einander. Grundsätzlich gilt aber bei beidem: "je mehr, desto besser".

Servus,

das ist total egal.

Ich z.B. 16 GB RAM und 4GB Grafikspeicher.

Arbeitsspeicher ist DDR und Grafikkarten haben GDDR.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2015 sehr viel Erfahrung im Thema Technik gesammelt
Muss der GB bei einer Grafikkarte gleich oder höher sein als bei dem Arbeitsspeicher?

Nein. Das ist zusätzlicher Speicher auf der Grafikkarte selbst, unabhängig vom Arbeitsspeichers des Systems