Fujitsu PC aufrüsten?

2 Antworten

Kann ich diesen PC „für kleines Geld“ erweitern

Für Office-Aufgaben in begrenztem Umfang, denn du kannst mit keiner Erweiterung daraus ein Rennpferd mehr machen. Das Netzteil erlaubt keine grossen Änderungen - das ist auf die verbauten Komponenten ausgelegt. Und in den Esprimo-Serien hat Fujitsu auch keine Standard-ATX-Netzteile verbaut, sondern SFF-Netzteile mit 16pin-Mainboardanschlüssen.

Was ich machen würde:

von 8 auf 16 GB aufrüsten

entweder eine HDD als zusätzlichen platz einbauen oder die vorhandene SSD durch eine größere ersetzen

Garfikkarte da scheiden sich die Geister, würde in richtung Geforce GTX 1050 Ti, 1060, 1650(ti) oder 1660 bzw AMD RX 480, 580 (andere alternative).

Bedenke Windows 10 ist Support ende im Oktober 2025 bei deiner CPU unterstützt wird

Sultana819
Beitragsersteller

Habe Windows 11, kann ich die Geforce GTX oder AMD RX einbauen in einem Fujitsu?

Drakon111  21.03.2023, 17:32
@Sultana819

Dürfte eigentlich GPUs ohne extra stromanschluß (also bis 75 w) eigentlich gehen, man darf aber keine große wunder von der Grafikleistung erwarten