Muss der Autoverkäufer den Preis senken?

3 Antworten

Nein. Du musst es ja nicht kaufen, wenn dir der Preis nicht gefällt. Der Anbieter kann dafür verlangen, was er möchte und wenn es 50 Millionen sind.

ob der Verkäufer daher den Preis nochmals senken muss

Müssen muss er gar nichts, außer wenn er muss.

oder man mit ihm verhandeln kann?

Wenn er mit sich verhandeln lässt, kann man das natürlich tun.

der Verkäufer muss gar nix. der Wagen ist den Betrag xxxxx wert, er ist in einer Fachwerkstatt instand gesetzt, und danach richtet sich der Preis

für 50K hätte er wohl noch länger gestanden und Bargeld blockiert.