Muss das Laminat raus, wenn man nach Wasserschaden hört, dass Flüssigkeit drunter ist?

2 Antworten

Das Laminat muss ausgetauscht werden. Laminat darf man sogar nur feucht wischen (nicht nass), da es wasserempfindlich ist.

Aber auf jeden Fall deshalb auch die Stellen mit mind. 1m Abstand um den Wassereintrag (Lache) herum prüfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Bau-PM/-PS bei Großprojekten aller Art

das muss ganz sicher raus, da der unterboden nass ist und getrocknet werden muss; das laminat ist auch hinüber

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Pjoengpfoe
Beitragsersteller

Super! Ich freue mich schon.