Laminat-Probleme! Hilfe!
Hallo Comunity,
Vor etwa einem halben Jahr habe ich ein neues Zimmer bekommen und dazu gehörte auch der Laminat-Boden. Leider haben mein Dad und mein Opa sich keine profesionelle Hilfe geholt und jetzt hat das ganze in einem Chaos geendet:
Überall sind Ritzen zwischen den einzelnen Bodenplatten!
Was kann ich dagegen tun?? Außer mit dem Fuß in die Richtung des Teppichs stampfen ist uns noch nicht viel eingefallen. Brauche wirklich dingend Hilfe, denn unter meinem Teppich sammelt sich so einmählich ein recht "großer" Spalt an verschobenen Laminatboden-Platten an. Ist dabei dir einzige Hilfe "alles raus-alles neu"? Oder habt ihr noch andere Tipps und Tricks für mich?
Liebe Grüße und ein großes Dankeschön schonmal im Vorraus.
MarryAlice
2 Antworten
Etwas Holzleim in die Fugen geben und dann wieder zusammen "stampfen". Eventuell austretenden Leim mit einem feuchten Tuch von der Laminatoberfläche abwischen. Wenn der Leim ausgehärtet ist, sollte es erst mal halten und die Platten nicht mehr auseinander wandern.
Da hilft nichts, als es hinzunehmen oder aber jetzt doch eine Firma beauftragen, das ordentlich zu verlegen. Trittschalldämmung nicht vergessen.
Ohjee. Das wird leider teuer. Aber naja, vielen lieben Dank :) Dann werde ich wohl mal einige Antowrten abwarten und wenn's nichts bringt eine ordentliche Firma beauftragen..