Hellblauer Anzug und dunkelblaues kleid?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es kommt auf die konkreten Farbtöne an

es kann gut aussehen

kann ich aber erst sagen, wenn ich die Farben nebeneinander gesehen habe

das dunkelblaue Kleid könnte man mit hellblauen Accessoires (Tasche, Schmuck) kombinieren und den hellblauen Anzug mit dunkelblauen (z.B. Krawatte)

Wie es Schrottifix schreibt, kommt es sehr auf den genauen Farbton an, damit sich das nicht "beißt".
Blau ist nicht gleich blau...
Wenn eines leicht ins Grün sticht, das andere leicht ins Rot, sieht man das erst wenn man beide Stoffe nebeneinander unter dem gleichen Licht vor sich hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung