Diese Schuhe für den abtanzball?
Hallo ich wollte fragen ob diese Schuhe gut für einen abtanzball an der Tanzschule passen ?
Oder passen sie nicht zu einem Anzug (der Anzug ist schwarz mit blauer Krawatte)
4 Antworten
Hoffentlich ist der Anzug nicht aus Polyester und tiefschwarz. Sowas trägt man nämlich nur auf Beerdigungen. Oder als Security-Mitarbeiter.
Blaue Schuhe und Krawatte dazu ist absolut geschmacklos. Wenn, stimmt man den Gürtel mit den Schuhen ab - niemals die Krawatte. Und das Blau zu Schwarz ist einfach nur grauenhaft.
Von der Sohle her sind das Winter-Business-Schuhe und die haben schon vom Typ her nichts auf dem Parkett verloren.
Nimm Schwarze mit dünnerer Sohle und keine Krawatte in blau, grün oder lila. Alle anderen Farben gehen. Kommt natürlich aufs Hemd an. Zu tiefschwarzem Anzug bitte ein weißes Hemd, bei anthrazit oder dunklem Grau geht auch hellblau oder rosa. Zur Not auch grau aber das sieht dann ziemlich tot aus.
Ein schwarzer Anzug ist etwas sehr Formelles. Dazu trägt man einen formellen Schuh wie einen schwarzen Derby oder (besser noch) Oxford. Dieser Schuh ist es eher nicht. Ich halte ihn eher geeignet für eine Chino-Sakko-Kombi.
Klassische Lederschuhe in schwarz passen besser, dunkelblau und schwarz in diesem Fall ebenfalls nein.
Naja kannst damit sicherlich nicht soo viel falsch machen, aber ich würde klassische Derbys bevorzugen. Bin da eher old fashioned
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Derby_(Schuh) Unglaublich, wer sich da berufen fühlt, Modetipps zu geben. 🤡
Du bist so ein Clown... Das sind Derbys aber keine klassischen... Deswegen klassische. Aber Hauptsache Provozieren du kleiner Troll
Dann hab ich Dich einfach falsch verstanden und Derbys sind ganz allgemein eher nicht für Abendveranstaltungen die erste Wahl.
Der Derby gilt im Vergleich zum Oxford als ein eher sportliches, nicht so elegantes Schuhmodell.
Das war mit ein Grund, Deine Kompetenz anzuzweifeln.
Genau deswegen habe ich die Derbys empfohlen. Er ist sicherlich kein Profitänzer und sollte sich keine unnötige Mühe machen. Es ist auch nicht der Wiener Opernball wo man generell was anderes trägt aber egal...
Hey sorry, jetzt hat er extra seinen ersten Polyester-Anzug Typ Security geholt, da wären Arbeitsschuhe mit Stahlkappe doch das Mindeste. Nach dem ersten Tanzkurs vielleicht sogar eine Spitzen-Idee! 🤭
Das sind Derby. 😜