Muss das Jobcenter mir eine Wohnung bezahlen die in einem Raum Heizung hat und im anderen nicht?

Bzw. Muss die Stadt eine Unterkunft stellen mit einem Raum ohne und einem mit Heizung?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Jobcenter muss nicht zahlen 83%
Jobcenter muss zahlen 17%

4 Antworten

Das Jobcenter muß die Kosten für Wohnraum innerhalb der Angemessenheitsgrenzen erstatten.

Wenn in einer solchen Wohnung ein Zimmer keinen Heizkörper hat, dann m,uß man halt 'manuell' ijn dem Zimmer heizen. Z.B. mit einem Elektro-Heizkörper. Die dadurch entstehenden Kosten (nicht die Anschaffung) sind vom Jobcenter zu erstatten.

Jobcenter muss nicht zahlen

Das Amt Zahlt dir niemals eine Haus und erst recht läst es keins Bauen eher erlaubend sie dir in einen Andere Stadt umzuziehen wo du eine sozialwohnug bekommst die zb um die 400€ kostet mit allem kosten inclusive auser intnet und kabelt tv!

Das was dein Freund erzählt kann so nicht stimmen den Das Heizungswasser hat heute keine 90 grad mehr es kann sogar nur 40 oder 50 grad haben! Ein Nornaler Riss läst das Wasser gar nicht so weit spritzen Was eher sein kann das er blind wegen den metalteilen im wasser wurde!

Gerd555556
Beitragsersteller

Es gibt ein Bericht darüber

herakles3000  15.09.2021, 23:51
@Gerd555556

Da ich aus dem beruf komme hört sich das seltsam an! Den Eigentlich merkt man das wen es plötzlich sehr heiss ist und die meisten heizungsrogre sind sogar in der Wohnung Isoliert!

Aber dennoch kann sowas ja möglich sein !

Aber dennoch frage ich mich ein weniger Millimeter riss dafür sorgren kann das es durch den ganzen Raum schießt den das Wasser was Raus geht senkt auch den druck in der Anlage !

Jobcenter muss nicht zahlen

Du schreibst, du bist kein Ausländer. Wenn ich mir deinen Text durchlese, wäre ich entsetzt, wenn du Deutscher wärst. Ich kann mir schon denken, wer dir den Müll mit dem Haus erzählt hat.

Nein, das Jobcenter baut dir kein Haus. Es bezahlt Dir eine Wohnung, die einen vorgegebenen Betrag nicht überschreiten darf. Welcome to Germany.

Gerd555556
Beitragsersteller

Nimmst du Medikamente wenn ja müssen die besser eingestellt werden?

FrankaGirl  15.09.2021, 22:35
@Gerd555556

Nein. Ich lese nur einen Text, der sicher nicht von einem Deutschen geschrieben worden ist. Von einem Ausländer wäre dieses Deutsch ok, aber sicher nicht für jemanden, der in Deutschland aufgewachsen ist. Lies dir doch mal deinen Text durch. Das ist doch kein Deutsch. Und jeder Deutsche weiß, dass das Amt einem kein Haus baut. Entweder du bist medikamentös nicht richtig eingestellt, oder du bist - entgegen deiner Behauptung - kein Deutscher. Sonst wüsstest du das.

Jobcenter muss nicht zahlen

"ein Haus bauen lassen?" Nein. Es muss dir nicht mal bei der Wohnungssuche helfen ODER dir eine Unterkunft stellen. Das hast du falsch verstanden. Wohnungssuche ist immer eine persönliche Angelegenheit.

Entsprechend kannst du dir eine Wohnung suchen, die übernommen wird (Bis wie viel € und wie viele qm sagt dir dein Sachebearbeiter) - ob die Heizung hat oder nicht musst du selbst eruieren.