Muss angebrochener Saft in den Kühlschrank?

1 Antwort

Ja, wenn du den Saft noch trinken willst, solltest du ihn spätestens nach dem ersten Öffnen der Saftflasche im Kühlschrank aufbewaren (und innerhalb von drei Tagen aufbrauchen).

Wenn es an der Stelle, wo du den Saft nachts hin stellst tatsächlich Kühlschranktemperatur hat, ist das genau so gut. Doch bei mir im Schlafzimmer ist es eigentlich immer mindestens 10 Kelvin wärmer als in meinem Kühlschrank.

https://youtube.com/watch?v=iUhGpuhm-vs youtu.be/iUhGpuhm-vs

Von 3:24 bis 3:46 geht es um Saft. Wenn du gesund bleiben möchtest, solltest du angebrochene Saftflaschen lieber immer möglichst bald in den Kühlschrank stellen!

Im Sommer kühle ich bereits noch ungeöffnete Saftflaschen im Kühlschrank vor.