Muslima und orthodox?

6 Antworten

Hallo!

Islamisch gesehen soll man einen Muslim heiraten, aus mehreren Gründen.

Unter anderem auch weil die Frau im Islam einige Rechte hat, die man von einem Nicht-Muslim natürlich nicht erwarten kann, weil er als nicht-Muslim nicht den Gesetzen aus dem Koran folgt. Wir sind beispielsweise nicht gezwungen zu Arbeiten, uns wird eine besondere Position im Hause zugesprochen als Herrin des Hauses („Rabbatul Bayt“) und der Ehemann ist auch Zuständig für Versorgung in mehreren Situationen. Für den Fall einer Trennung beispielsweise müsste der Mann der Frau ebenfalls genug Geld geben, um sich mindestens 3 Monate versorgen zu können, damit sie nicht einfach ins kalte Wasser geschmissen wird.

Es ist also darauf ausgelegt, der Frau in jeder Situation Respekt, Liebe und Schutz zu geben, wie es jeder Mensch auch braucht.

Auch hat es beispielsweise nutzen für die Kinder,. Wenn man den Islam als richtig ansieht, findet man es ja auch wichtig für den Menschen an sich, damit er mit einem Selbstvertrauen und auch einer gesunden Psyche und einem angenehmen Weltbild durchs Leben geht. Auch wenn er seinen Glauben am Ende selbst entscheidet, spielen die ersten Lebensjahre der Erziehung für eine stabile Psyche natürlich wine wichtige Rolle.

Natürlich sollte man dies auch allein aus dem Grund tun, um Allahs Gesetzen zu folgen.

Wenn du Mehr darüber wissen willst, können wir gerne privat irgendwo weiterschreiben. Und höre nicht auf die Hasserfüllten Kommentare ohne jegliche Art von Fakten oder Menschenverständnis

Woher ich das weiß:Recherche

Ist doch schön, wenn ihr schon so lange zusammen seid. Vielleicht hast Du durch diese Beziehung sogar die Chance, von Deiner Religion befreit zu werden.

Aber auch wenn dem nicht so sein sollte, gibt es genügend Beispiele für funktionierende Beziehungen zwischen Muslimas und "anders-gläubigen Männern.

Haram ist es überhaupt einen Freund zu haben. Das Ding ist dass es Schwachsinn ist. Heirate deinen Freund erzieht eure Kinder orthodox führt ein glückliches Leben


nilay6678 
Beitragsersteller
 14.05.2021, 02:51

Wie soll ich denn heiraten ohne eine Beziehung zu führen?? Ab wann ist eine Beziehung nicht haram

0

Das Einzige, was ich dir sagen kann, ist, dass du als Muslima keine außereheliche Beziehung haben darfst und keinen Nichtmuslim heiraten. Allah legt keinen Segen darein. Und bitte: bleibe beim Islam. Weißt du nicht, was der Koran sagt? Koran 3:85

“Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein. “
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Da soll eine Religion nicht über deine Gefühle entscheiden, sondern du. Wenn du ihn liebst, heirate ihn.