Muslim trinken mutter?

5 Antworten

Also das du Schuld bist, ist natürlich nicht in Ordnung! Trotzdem ist es die Sache deiner Mutter was sie macht und was nicht, wenn sie nicht an die gleichen Dinge wie du glaubt, dann ist das so. Nach deinem Glauben kommt sie in die Hölle, nach ihrem nicht, jeder kann glauben was er will.

(Trotzdem kann es sein das sie vielleicht einfach Hilfe braucht, rede mit ihr!)

Du kannst höchstens mit deiner Mutter reden und beten für sie dass sie zum richtigen Weg findet.

Scarlyxd
Beitragsersteller

Gibt es ein gebet wo man die sünden auf sich nehmen kann.

As Salamu Alaykum liebe Schwester. Am besten ist es Dawah mit deiner Mutter zu machen. Dawah bedeutet, zum Islam aufzurufen und den Islam zu erklären. Es gibt Verse aus dem Koran und Hadithe also Überlieferungen und Aussagen des Propheten Mohammed, wo Sünden wie Rauschmittel, dazu gehört auch der Alkohol verboten sind. Wichtig ist es, dass wir älteren nicht das Gefühl geben, dass wir ihnen Befehle geben oder das was wir sagen so vermitteln, dass wir ihnen überlegen sind. Emotionalität und Waise Rat und Vorschläge, sind in solchen Situationen am besten. Ich habe einen Instagram Profil @akhi_ogi wenn du mich kontaktieren würdest, würde ich dir gerne Koran Verse und Überlieferungen und Aussagen des Prophehen Mohammed, dort zuschicken. Es gibt viele Überlieferungen die erfunden und falsch sind. Daher ist es sehr wichtig, immer nach den Beweisen und Quellen zu suchen.

deine mutter macht andscheinend grade eine schwere zeit durch sie sollte sich hilfe suchen

Du kannst für ihre Rechtleistung beten. Oder du sprichst mit einer Vertrauensperson, etwa Lehrer, hierüber und versuchst alles, um sie vom Alkoholismus zu befreien.