Muskrl überdehnt zu Kickboxtraining?

1 Antwort

Das ist jetzt so eine Sache, dass kann man nicht so einfach beantworten. Die Schulmedizin würde zu pausieren raten. Als Sportübungsleiter der ich bin müsste ich das auch sagen. Aber................

Der Kampfsportler der ich seit 46 Jahren bin, der würde sagen geh trainieren und mach sachte und vorsichtig. Und Dehnung/Stretching ist bei Zerrungen meiner Meinung nach ein guter Weg damit die Zerrung/Überdehnung schneller und besser verheilt. Vor allem ohne das die verletzte Stelle hinterher steifer oder verhärtet ist. Natürlich langsam und mit Bedacht. Stretching generell macht man mit Atmen, Fließen und Fühlen, Entspannung zuerst und zuletzt. Es wird am Anfang weh tun. Mach erst bis genau an den Schmerz. Die Stelle wird durchblutet und schmiert sich langsam. Der Schmerz verliert sich langsam und du kannst weiter gehen. Du kannst dann vorsichtig Training machen. Keine harten Sachen! Nach dem Training wirst du die verletzte Stelle wieder spüren. Aber weniger schlimm. Wenn du das ein paar Tage so machst, vorsichtig Stretching auch neben dem Training zu Hause, dann wirst du nach ein paar Tagen merken das die verletzte Stelle besser wird, heilt. Besorg dir noch Kytta Salbe und massieren die Creme mehrmals täglich in die verletzte Stelle. Gute Besserung.