Muskelzucken am Bein?

2 Antworten

Ja klar kann das daran liegen wenn du dich in den letzten Tagen kaum bewegt hast. Der Muskel hatte ja nichts zu tun.

Probleme mit dem Muskel können auf einen elektrolytungleichgewicht deuten wie zb Mangel an Magnesium, vor allem Kalium, Natrium und so weiter. Das Gleichgewicht muss stimmen. Wenn du das allerdings vorher nicht hattest und dich dann fast gar nicht mehr bewegt hast und jetzt mal der Muskel zuckt, dann würde ich es eher darauf schieben. Erstmal bisschen mehr bewegen und schauen ob es dann besser wird.

Keine Limonaden mit Zucker oder Süßstoff und trinken.

AsiateMitBrille
Beitragsersteller

Oke Danke, es ist auch nur wenn ich liege oder in meinem Bett sitze

Paja22  11.08.2019, 18:25
@AsiateMitBrille

Wenn du dir sorgen machst dann lass Blutwerte machen. Es ist nicht so einfach zu sagen woran es liegt. Man kennt dich nicht. Deine lebensweise usw.

Versuch mal täglich Magnesium Brausetabletten (zum Auflösen im Wasser) zu nehmen. Gibt's z.B. im DM oder Aldi.

Ursachen gibt es viele. Oft sind diese nicht sonderlich schlimm. Es können aber auch Muskelkrämpfe ohne wirklichen Grund auftreten. Also keine Panik.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

AsiateMitBrille
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe👍 Ich gehe morgen mal im Edeka gucken :)