Muskeln aufbauen als 14 jähriger

6 Antworten

Klimmzüge und Hanteln helfen,du kannst auch Bauchmuskeltraining machen.

Ich denke,dass du nicht viel an deiner Ernährung ändern musst,nicht zu viel FastFood etc.

mit 14 Jahren würde ich an deiner Stelle Funktional Trainieren das heißt mit dem eigenem Körpergewicht das ist das beste für dich weil du dich noch entwickeln musst. Informiere dich im Internet oder über youtube was das Funktional Training ist.

Viel Erfolg.

Du solltest dich ausgewogen Ernähren. Du musst deinen Kalorienbedarf kennen und dir einen Überschuss mit gesunder Ernährung anfutter. Am besten 60% Kohlenhydraten, 30% Eiweiß und 20% gute Fette - dadraus soltlen sich deine Gesamtkalorien zusammensetzen.

In deinem Alter ist nciht gut Gewichte zu stemmen, aber es ist vollkommen OK sog. Eigengewichtsübungen zu machen. Dips, Kniebeuge, Liegestütze, Klimmzüge in Über und Untergriff, Sit-Ups. Mit der Ernährung und regelmäßigen trainieren mit diesen Übungen sollte es was werden und du kannst dir eine gute Basis aufbauen.

im Voraus - groß und nur ein R...

Eiweißhaltige Ernährung und Kraftsport könnte helfen. Allerdings wirst du wohl noch wachsen - und da ist der Muskelzuwachs schon wieder auf die Länge verteilt und nicht mehr zu sehen...

Ich würde erst mal Masse zulegen.. Kein Cardio sondern erst nur Masse

Baehri36  12.01.2014, 20:44

bei manchen leuten geht das nunmal nicht so einfach...gibt viele gründe