muskelkater nach turnen

3 Antworten

Beim nächsten Mal nicht gleich wieder übertreiben. Muskelkater entsteht in aller Regel durch mangelndes Aufwärmen und Lockern der Muskeln, sowie durch Überbeanspruchung bei ungewohnten Arbeiten.

Muskelkater ist nervig. verhindern kann man es fast nicht. ich bin an einer Sportschule und mache auch Geräte- und Kunstturnen und selbst wenn wir uns vorm Training richtig aufwärmen und dehnen habe ich manchmal trotzdem Muskelkater. Angst haben musst du nicht, denn der "Kater" geht nach ungefähr 2 Tagen von allein weg. :-)

Regelmäßig trainieren und ruhen. Gute Ernährung und gut aufwärmen.