Muskelkater im Trizeps

3 Antworten

Muskelkater sind Mikroverletzung im Muskel, die "bekämpft" man ganz sicher nicht mit Dehnen -- das macht es nur schlimmer! Einfach 3 Tage warten, oder leichte, lockere Gymnastik machen.

LeonieRockt
Beitragsersteller

aber aus erfahrung weiß ich, dass der muskelkater dann wieder kommt, wenn ich aufhöre und wieder anfange... :/ und wenn ich aufhör verlier ich den anschluss und vergess das wieder oder so :D

freejack75  26.11.2010, 20:35
@LeonieRockt

zwei-drei Tage Pause ist zwingende Vorausetzung für ein sinnvolles Training auf Kraft, und hat mit "aufhören und wieder anfangen" genau gar nichts zu tun.

LeonieRockt
Beitragsersteller
@freejack75

warum ist das denn nur dann sinnvoll, wenn man solche pausen macht...?

kannst du mir einen anderen ausdauersport empfehlen als joggen oder schwimmen?

freejack75  26.11.2010, 21:10
@LeonieRockt

Du musst Kraft und Ausdauer unterscheiden. Joggen und Schwimmen ist OK, und das kannst du auch öfters machen.

Nur bei Kraftübungen (Klimmzüge, Beugen, Stütze usw.) müssen ein bis zwei Paustentage dazwischen.

LeonieRockt
Beitragsersteller
@freejack75

nee ich meinte warum man diese pausen machen soll und ob du mir einen anderen ausdauersport empfehlen kannst! ;)

Nach dem Training heiß duschen oder Baden . Und jeden Tag eine Banane essen. Das hilft gegen Muskelkater. Alles andere kann ich dir leider nicht beantworten.

  1. Wenn du Muskelkater hast dann mach mal ne pause. Und Wärme hilft auch etwas. 2.Trainiere jeden 2.tag der rest ist ok
  2. ja
  3. Das beste zum abnehmen ist eine Mischung aus Ausdauer und Krafttraining.
  4. Ich wüsste jetzt nichts mehr

k1ngindisguise  26.11.2010, 19:55

oh hab ein Fehler beim durchnummerieren.