muskelaufbau Sünde?! Hilfe

9 Antworten

Es müssen keine 100% sein. Ca. 90% Zielerreichungsgrad sind ausreichend.

Also bei z. B. 6 Mahlzeiten am Tag, während das pro Woche rund 4 Mahlzeiten pro Woche die man "sündigen" kann, ohne dass irgendwie signifikante negative Effekte auftreten.

Oder noch mal anders gerechnet: Bei hypothetischen 2.000 kcal pro Tag, währen das 1.400 kcal pro Woche, die nicht korrekt sein müssen.

Mach die nicht so viele Gedanken darüber was du essen solltest und was nicht. Iss worauf du Lust hast und höre auf deinen Körper. Und was soll passieren wenn die Waage 100g mehr zeigt? Davon geht die Welt doch nicht unter. Gewichtsschwankungen sind völlig normal.

EIN Eis macht sowieso nichts! Muskelzunahme oder Fettverlust sind eine langfristige Sache! Wichtiger ist was du regelmäßig zu dir nimmst. Was wirklich ein Problem ist, ist sich zu viel einen Kopf zu machen.

Nein, dieses Eis wird Deinem Körper sicherlich nicht schaden. Wenn Du genügend Selbstdisziplin aufbringen kannst, um sonstigen Verlockungen zu widerstehen, dann nicht. Außerdem, was ist an so einem kleinen Eis schon dran?

Das ist erstens keine Sünde und zweitens ist einmal ein Eis nicht einmal annähernd gefährlich für die Figur. Schraub mal ein wenig runter :-D