Muskelaufbau als 13-Jähriger

15 Antworten

erst mal : großen respekt. ich bin auch 13 hab nun den kraftsport zo ziemlich in den mittelpunkt meines lebens gestellt. es nicht viele leute in unserem alter, die wirkliche ziele haben, und besonders nicht im körperichen bereich. die meisten gehen leiber zocken, schlafen den ganzen tag, besaufen sich lieber, etc. aber die sehn dann auch dementsprechend aus. ich biin begeistert von deinem willen, muskeln aufzubauen ;-) also ich kann dir nur sagen, um was aus seinem leben (oder körper) zu machen, ist man NIE zu jung ;-) ich kann dir empfehlen, ma bei youtube flavio simonetti einzugeben, der zeigt tricks und tipps wie man egal in welchem alter ohne supplemente muskeln aufbaut. ich hab mit seiner hilfe innerhalb von 3 monaten schon 7kg zugenommen, aber kein fett ;-) also, kannst ja mal nachgucken. wünsch dir noch viel glück und viel erfolg, kannst mich gern fragen wenn du irgendwelche fragen hast, ich helfe gerne ;-)

Hi ich bin auch 13 und finds krass das so viele im selben Alter auch durchziehen wollen also um deine Fragen zu beantworten

1. ja du musst natürlich auch viel Essen und mit viel mein ich viel du brauchst ein Kalorienüberschuss.(Am besten trackst du die Kalorien für ne Woche oder so) Übertreiben würde ich es nicht damit du auch nicht so viel Fett ansetzt.

2. Wenn du dich in den Übungen gut Steigern kannst also mehr Gewicht bewegen kannst,dann kannst du davon ausgehen das du Muskeln aufbaust und natürlich Stärker wirst.

3. Sprichst du von High Protein Riegel ? also High Protein Produkte sind gut um an sein Eiweiß zu kommen. Achte das, dass Eiweiß entweder Whey oder Casein ist und nicht überzuckert ist und du das Geld dazu hast.

4. Zieh durch! Und achte das du wirklich bis ans Muskelversagen Trainierst und dein Muskel Regenerieren lässt dann brauchst du auch keine 25 Sätze Brust pro Monat

Schreib mir gerne wenn du Fragen hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yxxmen  16.08.2022, 20:54

* man kann auch im Kaloriendefizit Muskeln aufbauen ( unter Bedingungen ) aber halt nicht langfristig

1.ja du solltest viel essen , damit du mer kraft hast ohne essen kannst du nähmlich nicht viel leisten ,ausserdem brauchst du fettreserven , die du dann in muskelmasse umwandeln kannst,ich meine so streichölzer , die nur aus haut und knochen bestehen müssebn undbedingt was an gewicht zulegen

2. nehmen wir mal die schlagkraft , wenn du ständig einen gegenstand aufhebst , ikannst du am ende schwerere gegenstände aufheben , wenn du dann aber an einen boxsack haus bist du immer noch schwach , du musst immer den bewegungsablauf trainieren den du mal machen möchtest , deine kumpels hauen vllt. ständig gegen einen boxsack und können dir deswegen bessere lähmer geben =D auch wenn man die muskeln nicht wirklich sieht kannst du sie stärken

3.für den muskelaufbau halte ich das nicht für sonderlich gut , wenn du aber son extrapulver frisst, wirst du ziehmlich fett dafür musst du schon wien blöder trainieren um das ausgleichen zu können

4.geh immer zwischen durch mal an den kühlschrank und ess irgentwas damit du bei kräften bleibst nudeln solltest du auch ca. 1-2 stunden vorm training essen

Domii212  24.04.2011, 19:49

3.für den muskelaufbau halte ich das nicht für sonderlich gut , wenn du aber son extrapulver frisst, wirst du ziehmlich fett dafür musst du schon wien blöder trainieren um das ausgleichen zu können

Quatsch Eiweis wird nicht in Fett umgewandelt.:D

Hallo,

Ich würde es aber an Deiner Stelle nicht übertreiben mit dem Muskelaufbau, bzw. dem Krafttraining, weil Dein Wachstum noch lange nicht abgeschlossen ist und Du- wenn Du falsch und zu hart trainierst- sehr viel Schaden anrichten kannst, den Du mit Sicherheit später bereust!

DAs macht dein Wachstum nicht Kaputt ich würds aber trozdem nicht Übertreiben weil du dir sonst deine Gelenke Kaputt mach und mit 18 oder 20 oder später garnicht mehr trainieren kannst.

Mach einen BWE plan das reicht für dich erstmal und Ess was dir vor die Luke kommt.:D