Musikstück zum Thema Freiheit gesucht?

5 Antworten

Beethoven: Freude, schöner Götterfunken

dandy100  16.11.2017, 18:33

also ich brauch für ein Projekt ein Lied ohne Text

Die Ode an die Freude ist mit Text und es geht auch nicht um Freiheit sondern um Brüderlichkeit und Gleichberechtigung aller Menschen

Unter 2 Minuten gibt es keine  "klassische" Musik.

Kleine Musikstücke oder Sätze aus kleinen Sinfonien dauern in der Regel mindestens 4 Minuten.

Einige Klavierstücke von

Chopin und einige Sätze sehr kurzer Sinfonien von Vivaldi liegen etwa in dem Bereich von 4 Minuten, allerdings wird dabei kein Motiv wie Freiheit  thematisiert. Sowas gibst höchstens in Liedern, aber Du willst ja keinen Text.