Musikrichtung von Linkin Park?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Linkin Park kann man auch kein eindeutiges Genre festmachen, sondern muss das im Laufe der Zeit betrachten. Linkin Park haben nämlich extreme Stilwechsel hinter sich.

Von Linkin Park kann man die ersten beiden, und mit viel Wohlwollen auch das dritte Album als Nu Metal bezeichnen. Im Dritten Album haben sie aber viele Balladen und langsame Songs drinnen und der Rest war allenfalls sehr mainstreamfähiger Alternative/Nu Metal, und ist ansonsten kein Nu Metal mehr.

A Thousand Suns und Living Things lag musikalisch zwischen alternative Rock mit Electroeinflüssen und Radiomusik (Castle of Glas kennt ja jeder).

Hunting Party war dann wieder etwas back to the Roots, kommt aber nicht über Alternative Rock hinaus.

Über das neueste brauch man sich denk ich nicht mehr unterhalten, damit verraten sich LP komplett und wenden sich der Popmusik komplett zu.

Elemente aus Rap/ Metal würde ich sagen. Aber auch alternativ Rock (kommt etwas auf das Album an).

Hatte mal auch ein Vortrag in Musik über die.

Animex3
Beitragsersteller

Nehme wenn dann die ältern Alben

Dreamerxyz  28.04.2017, 21:21

Jetzt aber auch Elemente aus dem Elektrobereich (neuren Alben)

Linkin Park war mal NuMetal mit eigenem Stil, mittlerweile ist es nur noch Elektro-UzzUzz-Einheitsbrei, nichts worüber sich ein Vortrag lohnt

da hier einige schreiben, dass sich die Musik Richtung verändert, kannst du doch die Veränderung von Zeit zu Zeit in deinem Vortrag erwähnen:)