Musiknoten für Zelda Lieder

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die "schärfere" Version:

Teil 1 - (Musik, Zelda) Teil 2 - (Musik, Zelda)

PrincessOfTime
Beitragsersteller

Danke schön^^ freu mich schon auf morgen, wenn ich es endlich spielen kann:D

lozof  02.07.2013, 23:39
@PrincessOfTime

Okay. dann wünsch ich dir viel Glück. Respekt, wenn du das Main Theme sicher hinkriegst!
Wenn du noch weitere Lieder willst, gib mir Bescheid! Das mache ich ehrlich gesagt lieber, als auf zufällige, brandneue Fragen zu antworten :D

PrincessOfTime
Beitragsersteller
@lozof

Kommt jetzt zwar ein bisschen spät, aber hast du vielleicht Lust, Noten für "Dragon Roost Island" ( aus "The Legend of Zelda the Wind Waker") zu machen? (wenn das überhaupt möglich ist ) wäre echt nett :D ps: die Noten zum Main Theme und der Hyme der Göttin hören sich super an :D

Freut mich, dass es passt ;)
Okay, hier das "Dragon Roost Island"-Thema. Noch 'n paar Hinweise:

  • Die kleinen Vorschlagsnoten sind nicht unbedingt nötig (außer in Takt 7 und 24 um die beiden gleichhohen Noten voneinander zu trennen)
  • Die Pause ab Takt 16 wäre eigentlich fast 4 anstatt fast 2 Takte lang, aber für nur Flöte wäre das zu lang

Viel Spaß :)

Dragon Roost Island - (Musik, Zelda)

Sopranblockflöte, dass ist doch die, die von c' bis c''' geht, oder? Ich könnte dir zwar die Noten schreiben, allerdings wüsste ich nicht ganz sicher, welche Tonart für sie angenehm zu spielen wäre, zumal die "Hymne der Göttin" in der Originaltonart (d-moll) für Sopranblockflöte nicht spielbar wäre. Die "Hymne der Göttin" müsste in g-moll machbar sein, das "Main Theme" dürfte wohl auch in g-moll (Original: ais-moll) am einfachsten sein. Gib mir Bescheid, wenn ich mich daran Probieren soll ;)

Ok, hier kommt das allgemeine Main Theme, aber es ist nicht wirklich einfach!

Das Fine gilt fürs g - (Musik, Zelda)

lozof  02.07.2013, 23:07

Ich merke gerade, dass es hier nicht mehr so gut erkennbar ist. Soll ich es in zwei Bildern machen?

Ja, die geht von c' bis c''. Wäre wirklich nett, wenn du es versuchen würdest;) hab es selbst schon versucht, aber hörte sich nicht sehr gut an...xD

lozof  02.07.2013, 21:57

Ich versuche mein Bestes :) Gib mir nur ein bisschen Zeit.