Musikhausaufgaben Bluesstrophe texten?

Ich soll dabei auf Inhalt und Form achten

1 Antwort

Ich hätte drei Tipps: Der klassische Blues besteht aus einem 12-Takt-Schema. Beim Blues werden häufig Zeilen wiederholt; das hat den Hintergrund, dass der Blues aus der Improvisation entstanden ist - so hatte der Sänger während der wiederholten Zeile Zeit, sich die nächste zu überlegen. Und: Es geht häufig um Frauen - Kernthema gerne "My Baby left me"… Blues halt 😎🙂

Natürlich gibt es zahlreiche Variationen.

Im empfehle als Klassiker und unangefochtenen Meister B.B.King auf YouTube anzuhören.

Viel Erfolg! ✨

Boran808
Beitragsersteller

Alles klar danke für die Hilfe :)