Musikdownload VPN?

4 Antworten

Da braucht man kein VPN. Das Herunterladen bei Youtube ist für rein private Zwecke legal. Um bei Youtube herunterzuladen gibt es dieses Firefox-Addon: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/youtube-multi-download/ Damit kann man nicht nur einzelne Videos, sondern auch ganze Channels und Playlisten herunterladen. Man kann beim Download zwischen MP3 und MP4 wählen.

Wäre das Herunterladen bei Youtube illegal, würde es z.B. dieses Firefox-Addon nicht im offiziellen Addon-Store geben.

Wieso einen VPN Dienstleister bezahlen, wenn man schon günstig Musikstreaming bekommen kann? Ich meine, ich habe als Jugendlicher auch mal so gedacht wie Du, aber die Künstler müssen schließlich auch von was leben. Würde Dir ja auch nicht gefallen, wenn Du für Deine Arbeit nichts bekommen würdest.

Das geht (bei 256bit VPN's) fast ausschließlich über den Provider des VPN. Bedeutet, wenn dieser Aktivitätslogs an die Behörden ausliefert, lässt sich damit nachvollziehen, welche unhidden IP welche Datastreams erzeugt hat. Ist das nicht der Fall, macht sich keine Behörde wegen ein paar Songs den Aufwand die Encryption zu knacken. Wähle außerdem einen Provider außerhalb der europäischen Gerichtbarkeit, dann scheißen die auf Mahnungen etc.

Natürlich gibt es noch andere Faktor. Wenn du z.B mit eingeschaltetem VPN auf YOUTUBE gehst, verrraten dich die Plugins etc etc.

Also wenn VPN anbieter wegen dir Abmahnung bekommt, da kann er dann herausfinden wer verantwortlich ist, und wird er dann durch deine IP Adresse versuchen herauszufinden wo du ungefähr wohnst oder wo sich dein Provider Standort befinden, und der Abmahnung wird dann an dein Provider weiter geleitet und dein Provider wird dir dann Abmahnung schicken so das du dann die Geldstraffe an VPN anbieter Zahlen sollst, damit der Anbieter dann der Geldstraffe weiter bezahlen darf. Also so stelle ich mir das vor.

Darum ist man mit VPN auf jedenfall nicht 100% geschützt. VPN ist dafür da damit man auf eine bestimmte Webseite zugreifen kann, der in deinem Land gesperrt ist. Für illegale Download ist man auf jedenfall nicht 100% geschützt.

Wenn du sichere Musik Download haben willst, dann benutze einfach Youtube mit Youtube Downloader. Denn der Youtube hat sich heut zu tage so verbessert das fast jeder Song drauf ist mit ausreichende Klangquallität. Und ja in der Regel wird man natürlich keine Abmahnung bekommen. Also da ich schon mehr mals die Musik von Youtube Heruntergeladet habe, habe ich immer noch kein einzige abmahnung bekommen bzw. mir ist nicht bekannt das jemand wegen Youtube Downloads Abmahnung bekommen hat. Damit ist nicht mal VPN notwendig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.