Musikanlage mit viel Bass gesucht?

4 Antworten

Soll die Lösung Portable sein? Oder in deinem Zimmer stehen?Kompaktheit und Bass sind nicht möglich? Entweder hast du einen Lautsprecher mit guter Basswiedergabe oder einen kompakten Lautsprecher.Wenn es nicht tragbar sein muss ist Hifi für den Preis gebraucht durchaus machbar. Ich behaupte sogar das Hifi aucv für 200 Euro machbar ist, wenn dir als Quelle CD, Smartphone/Computer und vielleicht UKW reichen. Du brauchst einfach einen brauchbaren Verstärker (empfehlenswert und dezent sind immer die Verstärker der Yamaha AX und RX Serie), guck einfach mal was es bei dir in der Umgebung brauchbares gibt. (ein Verstärker bestimmt den Klang nicht mit, daher muss der nur die gewünschten Eingänge besitzen.) Und gute Lautsprecher, meines Erachtens ist ~30-40cm ein guter Kompromiss( Ich selber habe Hüfthohe Lautsprecher) zwischen Baswiedergabe und Kompaktheit, wenn du daran ein Handy oder Computer anschließen willst musst du einfach nur ein Cinch zu 3.5mm Klinke Kabel nehmen. Bluetooth ist überflüssig.

Woher ich das weiß:Hobby

Elfontheshelf  05.12.2021, 14:29

Am besten gehst du mal in Media Markt und testest bluetooth boxen am besten sind die Partyboxen von JBL HARMAN

Falls du an Bluetooth Boxen interessiert bist, kann ich dir die Boombox oder auch Xtreme 1 und 2 empfehlen. Sind aber ja keine richtigen Anlagen

Jonnyyy80
Beitragsersteller

Sowas hab ich schon mehrfach und auch eine Bose Soundtouch 20 trotzdem danke

offensichtlich kenne ich mich mit HiFi nich aus

Stimmt. denn für 400€ bekommst du kein "High fidelity", also "hohe Wiedergabetreue", sondern eherbescheidene Qualität. Hier

https://www.amazon.de/s/ref=lp_571760_nr_n_1?fst=as%3Aoff&rh=n%3A562066%2Cn%3A%21569604%2Cn%3A571760%2Cn%3A3468081&bbn=571760&ie=UTF8&qid=1592251472&rnid=571760

Findest du eine Vielzahl von Optionen, einen echten Bass haben die alke nicht. Taugliche aktive Subwoofer gibt es für etwa 200€ aufwärts.

Jonnyyy80
Beitragsersteller

Was wäre denn was brauchbares mit der höchsten Preis Leistung über 400€?

DerRoll  15.06.2020, 22:16
@Jonnyyy80

Z.b. die

https://www.amazon.de/Denon-Netzwerk-Kompaktanlage-Kompatibel-Internetradio-TV-Eingang-grau/dp/B07G82V63H

zusammen mit dem

https://www.amazon.de/Mivoc-Hype-Subwoofer-Schwarz-180Hz/dp/B00F0JPUFQ

Wenn du deinen Ohren wirklich was gutes tun willst, nimmst du die Denon ohne Lautsprecher und verwendest statt dessen die hier

https://www.nubert.de/nubox-313/p1586/?category=211

(Achtung, das sind Einzelpreise!). Eine weitere Option wäre es, ganz auf die Anlage zu verzichten. Nimm die

https://www.nubert.de/nubox-a-125/p3776/?category=211

den Mivoc Sub und einen Google Chromecast Audio dazu. Dann gönne dir ein Spotify Abo und das wars.