Bester Song von Willy DeVille / Mink DeVille?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ein anderer Song 100%
Mixed Up, Shook Up Girl 0%
Heaven Stood Still 0%
I Broke That Promise 0%
This Must Be The Night 0%
Miracle 0%
Hey Joe 0%

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein anderer Song

Hallo gauss58,

welch tolle Frage! Willy DeVille war wirklich ein außergewöhnlicher, charismatischer Sänger, der seines Gleichen suchte. Mein Lieblingssong war bzw. ist eindeutig "Spanish Stroll" von seinem Debutalbum.

Klasse finde ich auch, wie du die Frage in aller Ausführlichkeit hier präsentierst! Super!

Liebe musikalische Grüße - Pierrette🙂🎶

Woher ich das weiß:Hobby – 70´s-80´s-90´s Indie, Wave, Synthie, Gothic, Rock, Reggae...

gauss58
Beitragsersteller

Vielen Dank für Deinen Beitrag. "Spanish Stroll" war der erste Song, den ich von Mink DeVille gehört hatte, da kannte ich die Bandbreite noch nicht. Er produzierte ja keine Popmusik fürs Radio. Aufmerksam wurde ich durch den Auftritt im Rockpalast, den ich im Fernsehen verfolgt hatte. Ein paar Jahre später habe ich ihn dann live erlebt.

Pierrette89  14.06.2024, 15:15
@gauss58

Hallo gauss58,

du hast vollkommen recht, Mink DeVille fand bei den Radiosendern eigentlich so gut wie gar nicht statt. Man muss schon ein echter Musik-Fan bzw. Musik-Freak sein, um Zugang zu solcher Musik zu bekommen.

Ich hatte mal bei einem älteren Bekannten (ich bin selbst seit ein paar Tagen 35 Jahre alt) eine DVD von Mink DeVille´s "Rockpalast"-Auftritt per Zufall im Regal entdeckt. Und ich war sofort begeistert! Soviel Charisma und Leidenschaft, einfach genial.

Live in concert war er bestimmt auch ein außergewöhnliches Erlebnis.

Liebe Grüße - Pierrette😎🎶

Pierrette89  17.06.2024, 10:30

Hallo gauss58, ich danke dir dafür, dass du meinen Antwort-Beitrag mit einem Stern ⭐ ausgezeichnet hast! Das hat mich wirklich gefreut. Schade, dass kein anderer User / Userin auf deine tolle Frage geantwortet hat. Wohl auch ein Indiz dafür, dass Willy DeVille bzw. Mink DeVille kein Mainstream ist (zum Glück 🙂). Ich jedenfalls würde mich auf weitere Fragen dieser Art von dir sehr freuen. 👍

Liebe musikalische Grüße und alles Gute für dich - Pierrette😊🎸🎶