Musik zum lesen?

3 Antworten

Ob ich bei Musik gut lesen kann ist vor allem eine Frage der Lautstärke. Wenn er leise ist kann ich auch Trash Metal beim Lesen ertragen.

Die Frage ist eher, wieso überhaupt Musik... meist ja doch eher weil sie weniger ablenkt als Umgebungsgeräusche bzw. diese maskiert. Ansonsten würde ich gar keine Musik zum lesen an machen oder eben nur entspannte Sachen, wenn's geht akustisch, wobei ich auch alles außer deutschen Texten ausreichend ausblenden kann, dass es nicht stört.

Trip Hop, Lo Fi HipHop, Singer-Songwriter wären so meine go to Genres.

Künstler die nicht in die Genres passen, aber trotzdem nice nebenbei laufen:

Mazzy Star, The Album Leaf, Red House Painters, Sigur Ros, Beach House

Ich höre beim Lesen ab und zu ganz gern die Doppel-CD "Legacy of Runes : Das Erbe der Runen". Die Musik auf den CDs ist tatsächlich auch zur Fantasy-Buch-Serie "Das Erbe der Runen" geschrieben bzw. von ihr inspiriert worden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt genug Playlists mit eher ruhigere Musik die sich gut zum lesen eignet.

Akali729
Beitragsersteller

Aber nur so töne mag ich nicht hören jemand sollte schon dazu singen🙃