Musik von itunes apple music auf CD brennen?

3 Antworten

"Monatspaket"? Zur Klarstellung: Du redest von Apple Music, dem monatlichen Abo für's Musikhören. Richtig?

Dann hast du keine Musik gekauft, sondern nur gemietet. Du zahlst für's Hören. Runterladen kannst du die Songs nur, damit du für's Musik hören nicht ständig online sein musst.

Abspielen kannst du die Musik ausschliesslich mit Geräten, die über deine Apple ID identifiziert werden können. Und deshalb (u.a.) kannst du die Songs nicht brennen.

Wird das Abo beendet, lassen sich die runtergeladenen Songs natürlich gar nicht mehr abspielen.

Der von dir beschriebene Weg zum CD Brennen klappt problemlos mit gekauften Songs oder solchen, die du selbst von CD importiert hast.

Suche dir einfach die Lieder aus dem iTunes Ordner unter Musik heraus (im Windows Explorer, nicht in iTunes selbst!). Konvertiere die Dateien in MP3 und brenne diese mit Nero auf eine CD. Fertig! Nix einfacher als das.

verreisterNutzer  09.04.2016, 16:28

Zum konvertieren kannst du die kostenlosen Programme von DVDVideoSoft oder von Freemake nutzen. Eine nicht ganz billige Variante wäre auch das Softwarepaket von AVS4You.

Kannst du die Dateien auch mit dem Windows Media Player öffnen, denn da sollte es sehr einfach gehen ^^

mshmsh123
Beitragsersteller

wenn du mir sagst wie ich die musik in itunes mit Windows Media Player öffnen kann  ^^ ich hab leider nicht soviel ahnung davon

Marshl  09.04.2016, 15:11
@mshmsh123

Entweder du suchst die direkte Lied Datei, oder du kopierst die entsprechenden Lieder aus ITunes, fügst sie in einen Ordner und öffnest sie dann mit WMP :)

mshmsh123
Beitragsersteller
@Marshl

ne ist m4p format - kann der WMP anscheinend nicht abspielen