Lieder auf CD brennen, welches Format?

9 Antworten

Im Prinzip mit allen 3 Formaten möglich. Ich mach immer mp3, da mehr Songs auf die CD passen.

Wav (alte player haben probleme mit mp3 und die Qualität ist besser )wenn dein player neu ist und du kein hifi wahnsinniger bist würde ich mp3 nehmen. Wenn wav draufpasst würde ich es dennoch verwenden

Wenn sie auf dem PC die Musik hören will ist es egal in welchem Format der PC spiel es ab du kannst mit MP3 Daten träger kein Fehler machen es passen viel drauf und der PCs kann sie alle abspielen und die meisten cd Player könne MP 3 CDs abspielen

Du kannst einfach eine Daten-CD brennen. Die Lieder als MP3-Format draufpacken und fertig. Kann im Auto gehört werden und die Lieder können auch wieder runter kopiert werden.

LemyDanger57  20.06.2014, 21:02
Kann im Auto gehört werden

Nicht jedes Autoradio/Cd-Spieler kann mp3-Dateien auslesen, aslo Vorsicht mit solchen Behauptungen.

und die Lieder können auch wieder runter kopiert werden.

Das geht mit allen Formaten.

Wenn sie die Lieder auf den PC ziehen will, ist es eigentlich egal. Allerdings bekommst Du im mp3-Format wesentlich mehr Lieder auf die CD als im Audio-Format, nämlich etwa viermal so viele.