Musik von CD auf SD Karte abspiel fehig Speichern

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

um Audiodaten in MP3 Files zu codieren nimm den Audio Grabber.

http://www.audiograbber.de/

Damit lassen sich die Dateien direkt auf die SD-Karte speichern.

Have Fun - Blade1964

Peugeotd
Beitragsersteller

Hallo du deine Antwort hat mir geholfen wenn du mir nur noch das Programm etwas Erklärst ist es gut, ich habe einfach einen Blind Flug gemacht es hat geklappt frag mich nicht wie ich es gemacht habe, aber es hat Funktioniert nur wäre schön wenn du mir das Programm Etwas Erklärst damit ich auch für die Zukunft es nutzen kann und weis wie es geht weil ich weis nämlich nicht wie ich es gemacht habe wie gesagt war zufall

Man konvertiert eine CD in MP3-Dateien (da gibt es viele Programme, die das können - im Zweifel iTunes) und speichert dann Alles auf der SD Karte. Die Karte sollte mit FAT formatiert sein. Falls sie im Auslieferungszustand schon formatiert ist, sollte man sie nicht noch einmal neu formatieren.

Von CD mit du die Musik mit einem Programm erstmal einlesen.

Mit kopieren ist da nichts zu machen.

Einlesen, entweder mit billigen Programmen, indem du die CD abspielst und mit einem anderen Programm aufnimmst.

Mit besseren Programmen wie z.B. Magix music-maker auf einlesen klicken, dann kommt das in 10 bis 20 facher Geschwindigkeit rein und ist voll digital.

Abspeichern dann im MP3 Format und nun endlich auf die SD - Karte kopieren.

Das ist nun mal etwas aufwendig.

Mit kopiergeschützen CD's ist das noch komplizierter.

also eigentlich musst du nur die cd über den windows media player kopieren. dann unter eigene dateien, weiert eigene musik: hier ist dann ein ordner angelegt mit der cd diesen einfach auf die sd karte kopieren und schon sollte es klappen