musik sucht?

4 Antworten

Hört sich nach epileptischen Anfällen an. Hast du während dessen ein Euphorisches Gefühl?

Also was interessant wäre, was du denn hörst. Deutschrap und vom Crush träumen??? Dann ist es in der Pubertät normal „Musik süchtig“ zu sein, denn dies haben viele Jugendliche, sie hören einfach unheimlich gerne Musik und denken dabei an ihre Pubertären Fantasien.

Wenn du allerdings so etwas wie Mozart hörst und gar nicht weg kommst von deinen Fantasien, kann es einfach sein, dass du total fantasievoll und begabt bist Musik in Emotionen zu verwandeln und sie zu verstehen.

ACHTUNG!!!! Du kannst ja viel Musik hören ABER achte auf die Lautstärke bevor du deinem Gehör schadest!!!!!

Sucht bedeutet eingeschränkt zu sein durch ein Ritual, welches einem schadet.

War bei mir damals genauso als ich noch jünger war. Ist schon richtig geil gewesen mit der Musik habs auch zum einschlafen gemacht. Ist keine Sucht oder sowas.

Nun, Musik kann für Dopaminausschüttung sorgen und damit bist du beim selbem Suchtmechanismus wie bei einigen anderen Drogen.

Wenn du Probleme dadurch hast, dann solltest du eine Suchtberatung bzw. einen Experten aufsuchen, der dir helfen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie