Musik Referat zu Bee Gees

2 Antworten

Wikipedia Deutsch und Wikipedia Englisch liefern reichlich Basismaterial.

Die BeeGees wat LANGE VOR der Discowelle äußerst erfolgreich und hatten von 1967 - 1970 zahlreiche große Welthits, die mit Disco überhaupt nichts zu tun haben. Sie klangen teilweise wie eine romantische Variante der Beatles und waren vor allem bei Mädchen und Frauen sehr beliebt. Nach ca. 1972 waren sie schon fast vergessen (man nannte deren Musik zurecht KITSCHIG). Sie tauchten dann erst 5 Jahre später mit einem völlig anderen Stil, eben Disco-Sound mit extrem hohem Falsettgesang (böse Kritiker nannten das "Kastratengekreische") wieder auf und machten mit Songs wie "Stayin' alive" noch einmal richtig Kohle.

Alles Weitere siehe Wikipedia (auch unter Barry Gibb, Robin Gibb usw) und geschätzt 10 000 weitere Seiten, Texte im Rock-Lexikon usw usw.