Musik Referat ;I brauche Hilfe

Support

Liebe/r BestOFmy,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich musst mal mal ein referat über bruno mars machen ^^ ich Habs so gemacht auf dem plakat hab ich 2 -3 schone bilder von dem drauf geklebt und noch ein steckbrief von dem und auf der anderen seit halt so eine kleine zusammen fassung wie er überhaupt zur musik gekommen ist und mit wieviel jahren und so usw... wenn du das so aus plakat machst ist alles voll geschrieben :D zum vortragen solltest du dir stich punkte machen aber bitte nicht alles vom plakat ablesen das kommt nicht gut an ;)

BestOFmy
Beitragsersteller

hast du auf dem plakat auch lieder von ihm draufgeschrieben und etwas über die familie??

orniiiiie  13.04.2012, 13:55
@BestOFmy

Ich hab halt nur beim steckbrief album aufgeschrieben und als letztes beim steckbrief erfolgreiste songs ..... Ja mit der familie hab ich halt nur auf geschrieben wieviel geschwister der hat und woher seine eltern stammen ...

BestOFmy
Beitragsersteller
@orniiiiie

oke also sollte ich zb nicht über rihannas beiehung zu ihrem dad schreiben ;) ? das der drogen genommen hat und so und wo die gearbeitete haben,. usw

Also inhaltlich wären sicher zwei Dinge relevant:

  1. Biographie, vielleicht 1/3 der Zeit, erzählen wo sie wann geboren ist, wie aufgefachsen, naja, die üblichen Dinge
  2. Musikalischen Stil analysieren, darauf würde ich ca 2/3 verwenden, ist schließlich ein Musik-Referat. Also, was für ein Stil ist es generell, was sind ihre Vorbilder und Einflüsse, was ist bei ihr besonders (individuell) -- usw :)

auf plakat: Bilder, kurze, wichtige Sätze, eventuell einen Steckbrief und die Lieder die sie schon alle gesungen hat Sprechen: erzählt was über sie ihre musik, welche lieder groß rauskamen( auch Preise) und ob es unveröffentlichte lieder gibt und sonstiges

auf das plakat kommen bilder und kurze texte über die bilder.... ihr könnt reden wann rihanna geboren wurde und wie das mit der musik begann was sie heute so macht undso.. ihr größten erfolge ihr besten alben & was sie für preise schon gewonnen hat ((:

BestOFmy
Beitragsersteller

ja aber ich weiß nicht so genau weil über ihre familie stehn dan tausende sahcen über ihre eltern und so.. und das alles und das bringt mich total durcheinander das ich nicht weiß was ich schreiben soll xD

biographie, erfolgreichste songs, medien (z.b. wo sie da von ihrem freund oder wer das war zusammengeschlagen wurde, die ganze geschichte und so), was sie sonst macht, privatleben, ansonsten noch wichtige daten, geboren, wo, wann.